Grüner reisen in Afrika

Tragen Sie zum nachhaltigen Tourismus bei, Afrika

"Hakuna Matata" (Keine Sorgen) 
- afrikanisches Sprichwort

 

Allgemeine Information über Afrika 

Afrika ist der zweitgrößte Kontinent der Welt. Er umfasst 30.2 Millionen km² einschließlich der vorgelagerten Inseln. Afrika bedeckt 6 % der Gesamtoberfläche der Erde und 20.4 % des Gesamtlandes. Länder, die zu Afrika gehören, sind Südafrika, Kenia, Nigeria, Ägypten, Marokko, Tansania, Ghana, Äthiopien, Mali, Somalia, Senegal, Madagaskar, Algerien, Tunesien, Angola, Niger, die Zentralafrikanische Republik, Guinea, Swaziland, Burundi, die Äquatorialguinea, der Südliche Sudan. Simbabwe, Uganda, der Sudan, Namibia, die demokratische Republik des Kongos, Kameruns, Mozambiques, Libyens, Côte d'Ivoire, Kaps Verde, Burkina Faso, Ruanda, Botswanas, Sambias, Liberias, Mauritius, der Seychellen, Benins, Gabons, Eritreas, Sierra Leone, Gambias, des Tschads, Djibouti, Malawi, des Kongos, Mauretaniens, Togos. Gemessen an seiner Population ist Afrika der jüngste Kontinent - 50 Prozent der afrikanischen Bevölkerung ist 19 oder jünger. 

Reiseerfahrungen in Afrika 

Die Bandbreite, der Erfahrungen, die man in Afrika erleben kann, ist sehr groß. Die Liste, die Afrika seinen Reisenden anbietet, reicht von Safaris, Trekking, Klettern bis hin zu Strandurlaub.  Aber egal für was Sie sich entscheiden, sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Pläne in Übereinstimmung mit einer verantwortlichen und grünen Überzeugung stehen. Safaris zu erleben, ist wahrscheinlich einer der Hauptgründe, warum sich Leute dafür entscheiden, nach Afrika zu reisen. Die populärsten Destinationen für Safaris sind Ostafrika oder Südafrika. Wenn Sie nach Ostafrika reisen, können Sie die "Großen Fünf" sehen, der jährlichen Wanderung von Millionen von Wildtieren beiwohnen oder Gorillas beobachten. In Südafrika können Sie ebenfalls die  "Großen Fünf" sehen, aber hier haben Sie die Möglichkeit, dies auch zu Fuß oder vom Wasser zu tun. Außer Safaris können Sie auch an den prächtigen Stränden entspannen, Bergsteigen Trekking Touren gehen, oder kulinarische oder kutlturelle Erfahrungen machen. Afrika bietet jede Menge Möglichkeiten, mit Green Pearls® Unique Paces können Sie sicher sein, einen Urlaub in Übereinstimmung mit der Umwelt und sozialer Verantwortung zu verbringen. 

Green Pearls® empfiehlt nachhaltige Hotels in Afrika 

Unterstützen Sie nachhaltigen Tourismus in Afrika mit einem Aufenthalt in einem von Green Pearls' grünen und umweltfreundlichen Hotels, Resorts, Camps und Lodges. Genießen Sie die Vorteile und die Kreativität des sanften Tourismus.

Top Destinationen in Afrika

Unvergessliche, authentische Erlebnisse

Green travel in Africa

Contribute to sustainable tourism, Africa

"Hakuna Matata" (no sorrows) 
- African Idiom

 

General Information on Africa 

Africa is the world's second largest continent. It stretches 30.2 million km², including islands, it covers 6% of the Earth's total surface area and 20.4 % of the total land mass. Countries that belong to Africa are South Africa, Kenya, Nigeria, Egypt, Morocco, Tanzania, Ghana, Ethiopia, Mali, Somalia, Senegal, Madagascar, Algeria, Tunisia, Angola, Niger, Central African Republic, Guinea, Swaziland, Burundi, Equatorial Guinea, South Sudan. Zimbabwe, Uganda, Sudan, Namibia, Democratic Republic of the Congo, Cameroon, Mozambique, Libya, Côte d’Ivoire, Cape Verde, Burkina Faso, Rwanda, Botswana, Zambia, Liberia, Mauritius, Seychelles, Benin, Gabon, Eritrea, Sierra Leone, Gambia, Chad, Djibouti, Malawi, Congo, Mauritania, Togo. According to its population Africa is the youngest continent - 50 percent of Africans are 19 years old or younger.

What to experience when traveling in Africa

The range of things that you can experience in Africa is wide. From going on safari, trekking, or spending time at the beach, the list of activities that Africa offers to its travelers is long. But for whatever you decide, make sure your travel plans are in accordance with a responsible and green philosophy. Go on a Safari is probably one of the main reasons, why people decide to go to Africa. The most popular destinations for safaris are East or South Africa. When traveling to East Africa you can see the "Big Five" witness the annual migration of millions of wildbeest or track gorillas. In South Africa you can see the "Big Five " by feet or from waterside. Besides safari experiences you can spend a time relaxing at the gorgeous beaches, climbing mountains, go trekking, take a culinary or cultural tour. Africa offers all sorts of great activities and with Green Pearls® Unique Places you can be sure to decide for a vacation in accordance with the environment and social reponsibility.

Green Pearls® recommends sustainable hotels in Africa

Below you can find a selection of our eco lodges and sustainable hotels in these destinations. Support sustainable tourism in Africa while enjoying your stay in one of Green Pearls®' luxurious and sustainable lodges or camps. 

Top Destinations in Africa

Ethical touring and unforgettable experiences