Nachhaltige Entwicklung bedeutet, "den Bedarf der Gegenwart zu decken, ohne die Möglichkeit von zukünftigen Generationen zu gefährden, ihren eigenen Bedarf zu decken."

Wer wir sind - Was wir tun

Als Kommunikations- und Informationsplattform für nachhaltige, handverlesene und einzigartigen Plätze weltweit, erzählt Green Pearls® Unique Places die grünen Geschichten, die unsere Mitglieder so einmalig machen. „Tu Gutes und sprich darüber“ ist unser Motto. Green Pearls® zeigt mit transparenten Informationen über die grüne Philosophie und wunderbaren Initiativen der nachhaltig fokussierten Mitglieder verschiedenste Ansätze zur Nachhaltigkeit auf. 

Reisen Sie ohne Reue und Verzicht 

Bewusst Reisen ohne auf Qualität und Standard zu verzichten? - Unsere Mitglieder zeigen wie es geht!

Green Pearls® Philosophie
Green Pearls® Philosophie

Woran wir glauben

Warum sollte man beim Reisen alle Bemühungen um die Umwelt zu Hause lassen?

Der bewusst Reisende sucht nach einem Ort, an dem sich Nachhaltigkeit und Komfort verbinden. Nachhaltiger Tourismus versucht durch langfristige Planung ein Gleichgewicht zwischen Gebrauch und Grenzen zu finden. Sein Ziel ist der Schutz der Umwelt, der lokalen Kulturen sowie die Verbesserung des sozialen Gleichgewichts in den Gebieten. Green Pearls®´Philosophie beruht auf dem Glauben, dass wir alle für den Schutz unserer Umwelt verantwortlich sind und wir den unterschiedlichen Kulturen und den Bedürfnissen der Menschen in den verschiedenen Länder Rücksicht, Achtung und Respekt schulden.

Unser Mandat ist es, weltweit Plätze zu finden, die den Standards von Nachhaltigkeit, Gastfreundschaft, Service und hoher Qualität entsprechen. Green Pearls® Unique Places bietet dem Reisenden eine Kombination aus Einzigartigkeit, Gastfreundschaft, ökologischem Bewusstsein und der Möglichkeit sich an Projekten zu beteiligen.

Nachhaltige Reiseideen sind das Konzept von Green Pearls®.

Mitglied werden

Authentizität ist Hauptaugenmerk unserer Arbeit. Jedes Green Pearls® Mitglied erfüllt eine Reihe von Kriterien und Anforderungen in den Verschiedenen Bereichen der Nachhaltigkeit. 

Green Pearls Anforderungen

Hinter den Kulissen

Hinter Green Pearls® steht ein engagiertes und auf Nachhaltigkeit spezialisiertes Team, das die Kommunikationsarbeit bezüglich Nachhaltigkeit im Bereich Marketing, PR und Soziale Medien für seine Mitglieder übernimmt. Erfahren Sie, wer hinter den Green Pearls® Kulissen arbeitet.

Team

Wer uns vertraut

Wir kennen all unsere Mitglieder persönlich und streben nach einer engen, fairen wie nachhaltigen Partnerschaft. Es erfüllt uns mit Freude, wenn unsere Partner mit unserer Arbeit zufrieden sind. Sehen Sie hier, was unsere Pioniere des nachhaltigen Tourismus über Green Pearls® zu sagen haben.

Empfehlungen

Wer unsere Stimme teilt

Unsere Botschafter identifizieren sich mit der Green Pearls® Philosophie und haben schon mindestens eine unserer grünen Perlen persönlich kennengelernt. Ihre großartigen Ideen und Werte in Bezug auf nachhaltigen Tourismus und grünen Lifestyle unterstützen wir voll und ganz!

Botschafter

Mitgliedschaften

Green Pearls® ist Mitglied in verschiedenen weltweiten Vereinigungen zur Unterstützung und Verbreitung des Nachhaltigkeitsgedankens.

Mitgliedschaften

Green Pearls®: Meet us

Über uns

Who we are and what we do

As a communication and information platform for sustainable, handpicked, and unique places worldwide, we spread word about the green stories that make our members unique.

Behind Green Pearls® stands a dedicated team specialized in sustainability and traveling: we take care of the communication initiatives for our sustainably oriented tourism-partners in the fields of marketing, PR, and social media. That way, we render exciting green initiatives and philosophies visible.

Our motto: “Do good and talk about it!”
The Green Pearls® Team

 

wer wir sind

 

 

woran wir glauben

What we believe

We believe in sustainable tourism – that is what Green Pearls® stands for. Why should the traveler leave his concerns on the environment at home? The conscious traveler seeks a place where sustainability and comfort are combined.

That’s why we made it our business to find green places worldwide which provide the traveler with this exact combination: hospitality, authentic local experiences, ecological awareness, and the opportunity to contribute to/participate in green projects. And all this without compromising on service, comfort, and quality. In short: guilt free traveling without having to renounce.

read more

 

Our partners

Accomplishing more together: in many years, we have built a good network. Together with our worldwide partners and associations we actively support and promote sustainability.

Hinter den Kulissen

 

wer uns vertraut

Who recommends us

Knowing all of our partners personally, we aim for a close, fair, and sustainable partnership. It gives us great joy when our partners are satisfied with our work. See what our fellow pioneers of sustainable tourism have to say about Green Pearls®Testimonials

Sharing our voice

Our ambassadors identify with the Green Pearls® philosophy and have visited at least one of our „green pearls“ personally. Our ambassadors share great ideas and values of sustainable tourism and green lifestyle which we wholeheartedly support!

wer unsere Stimme teilt


Mitglied werden

How to become a member?

Authenticity is key to our work. Every Green Pearls® member has to fulfill a range of criteria and requirements regarding different aspects of sustainability.

Become a Green Pearls® member