Grüne Resorts und Hotels für den Tauchurlaub

Nachhaltige Tauchhotels zum Tauchen ohne Reue, Weltweit

"Kein Aquarium, kein zoologischer Garten, sei er noch so geräumig, kann die Konditionen des Meeres nachahmen. Und kein Delfin, der eines jener Aquarien oder zoologischen Gärten bewohnt, kann in seiner natürlichen Umgebung beobachtet werden."
- Jacques Yves Cousteau

 

Tauchen - eine der faszinierendsten Sportarten

Am Strand liegen und sich entspannen reicht passionierten Tauchern nicht. Sie wollen aktiv die faszinierende Unterwasserwelt mit ihren bunten Fischen und Korallen erkunden - eintauchen in eine andere, aufregende Welt. Was kann es denn für einen leidenschaftlichen Taucher schöneres geben als mit einem komfortablen Tauchsafari-Boot hinaus aufs Meer zu fahren und die besten Tauchplätze der Welt hautnah zu erleben? Die Tauchausrüstung immer griffbereit, kurze Wege, gutes Wetter, mehrere Tauchgänge am Tag, Liebhaber der einzigartigen Unterwasserwelt kennenlernen.

Grüne Tauchhotels und Tauchresorts

Grüne Tauchhotels und Tauchresorts haben das Ziel, den Einfluss des Tauchens auf die Natur durch gezielte Information von Tauchern und die Unterstützung verschiedener Projekte zu minimieren. Wir leben heute in einer Welt, in der Korallen absterben, Meere überfischt werden, in der unzählige Tier- und Pflanzenarten bedroht sind. Daher liegt es in unserer Verantwortung, die Ozeane auch während eines Tauchurlaubs für die folgenden Generationen zu schützen.
Als Beispiel für ein nachhaltiges, einzigartiges Tauchhotel möchten wir Ihnen das Morena Eco Resort auf Curaçao vorstellen. Hier läßt sich die karibische Unterwasserwelt beim Tauchen und Schnorcheln entdecken oder man lässt sich von Curaçaos Natur bei weiteren Attraktionen und Freizeitmöglichkeiten verzaubern. Curaçao ist die größte der drei ABC-Inseln und ist bei Tauchern ohnehin schon lange als eines der besten Tauchgebiete der Karibik bekannt - zu Recht!

Tauchen und relaxen in einem der Green Pearls® Tauchhotels und Tauchresorts weltweit

Durch die Wahl eines Green Pearls® Hotels unterstützen Sie lokale Gemeinschaften und den nachhaltigen, sanften Tourismus. Sie sind eingeladen, an Projekten teilzunehmen, die unsere Hotels anbieten und eine nachhaltige Erfahrung mit nach Hause nehmen. Tauchhotels bieten wir auf den Seychellen, auf den Malediven, in Thailand, in Indonesien, auf Curaçao und auf Sansibar in Tansania. Strandhotels, Strandresorts, Familienhotels, grüne Stadthotels und Wellness und Spa Hotels finden Sie ebenfalls bei uns.

Die besten grünen Tauchhotels, die die Welt zu bieten hat

Green Dive Hotels & Eco-Friendly Dive Resorts

Sustainable Dive Hotels for Diving without regrets, Worldwide

"No aquarium, no tank in a marine land, however spacious it may be, can begin to duplicate the conditions of the sea. And no dolphin who inhabits one of those aquariums or one of those marine lands can be considered normal."
- Jacques Yves Cousteau

Diving - one of the most fascinating sports

Many travelers love to relax on the beach but this is not enough for passionte divers. They want actively explore the fascination submarine world with its colourful fishs and corals – to explore another exciting world. What could be better for a passionate diver than to go out onto the seas with a comfortable dive safari boat and discover tight the best dive sites of the world? Simply dreamlike: the underwater equipment is always ready to hand, short distances, nice weather, several dives in a day as well as meeting lovers of the unique submarine world.

Green Dive Hotels and Dive Resorts

Green dive hotels and dive resorts aim to minimize the impact of diving on the nature by informing divers and by supporting different projects. In a world of overfishing, where corals are bleaching, where a lot of species are threatened, it is our responsibility, also during a dive trip, to help protect our oceans for the next generations.
As an example of a sustainable, unique Dive Hotel, we want to present the Green Pearls® Morena Eco Resort auf Curaçao. Here you can discover the Caribbean submarine world or you are pleased to be charmed by Curaçao´s nature while enjoying tourist attractions and leisure opportunities.

Dive and relax in one of the Green Pearls® Dive hotels and dive resorts worldwide

By choosing one of the Green Pearls® eco beach hotels, green beach resorts and beach lodges you contribue to the local communities and support sustainable tourism in each country. You can also participate in projects that our hotels offer and take home a sustainable experience. Participate in beach clean ups, protection of wildlife and education of the local community and school children about the fragile ocean ecosystems.
Green Pearls® offers a variety of stunning eco-friendly and luxury dive hotels on the Seychelles, on the Maldives, in Thailand, in Indonesia, on Curaçao and on Zanzibar in Tanzania. Find as well sustainable beach hotels, beach resorts, family hotels for a beach holiday, green city hotels, wellness and spa hotels.

The best green Dive Hotels the world has to offer