Keemala Private Villa Thailand Eco Luxury Thailand Keemala Thailand Eco-Friendly Resort Thailand Luxus Hotel Thailand Environmental Protection Thailand Keemala Spa
Thailand, Kamala, Kathu District

Keemala - Beyond Enchanting

Keemala - Beyond Enchanting

schon ab 475 € buchen  Die tatsächliche Rate kann entsprechend der Saison und Verfügbarkeit abweichen.

Keemala - Beyond Enchanting

10/88 Moo 6
Nakasud Rd
Kamala, Kathu District 83150, Thailand
Direkt zum Hotel
Keemala bietet Ihnen einen Rückzug aus dem Alltag und lädt Sie in ein bezauberndes Wunderland ein
Keemala

BESCHREIBUNG

Keemala ist ein „Villen-Wunderland“ mitten in den Wäldern von Kamala, Phuket, Thailand gelegen, das für jeden Gast einen eigenen Pool bereithält. Das Resort bietet 38 Villen und Cottages und verinnerlicht eine Philosophie, die durch ein unverwechselbares Design und individuelle Erfahrungen zum Leben erweckt wird. Das Konzept von Keemala zelebriert die Kultur von vier fiktiven alten Stämmen aus Phuket, den 'Pa-ta-pea' (Erde), den 'Khon-Jorn' (Wanderer), den 'Wir-ha' (Himmel) und den 'Sprossen-Nok' (Nest). Keemala macht sich die Methoden ihrer alten Lebensweisen zu nutze und überträgt sie auf die gesamten Gästeerfahrungen. Die Spa-Behandlungen, die Wellness-Programme, die gastronomische Auswahl, die Aktivitäten und das magische Design der Unterkünfte lassen sich alle auf die Schlüsselattribute der vier Stämme zurückzuführen. Zudem verfügt Keemala über bezaubernde Gärten, die den Anbau von Kräutern, Gemüse, speziellen Pilzarten und Obst fördern. Darüber hinaus beherbergt das Keemala gerettete Wasserbüffel auf ihrem eigenen Stück Land.

HIGHLIGHTS

Versinken Sie in der Lebensweise von Keemala und nehmen Sie sich Zeit um zu atmen und sich zu entspannen.

Vier Restaurants bieten die Möglichkeit außerhalb der eigenen Villa die Küche zu genießen.

Jede Behandlung im Mala Holistic Spa vereinigt Elemente traditioneller Heilrituale, die zu einer tiefen inneren Harmonie führen.

Verbringen Sie Ihre Zeit in den zauberhafte Gärten von Keemala.

GREENPEARLS SCORE

  • Umweltschutz
  • lokale -authentische Erfahrung
  • Soziales Engagement
  • Kulturelles Engagement

ERFAHREN SIE MEHR

Benefits für Green Pearls Mitglieder

Sichern Sie sich jetzt Ihr exklusives Green Pearls Mitglieds Angebot: 

Führen Sie eine Reservierung auf unserer Website durch oder buchen Sie direkt bei Keemala mit dem Codewort "Green Pearls" und genießen Sie

-  ein kostenloses Zimmer Upgrade 
    (nach Verfügbarkeit bei Ankunft)
-  einen früheren Check-In/späteren Check-Out bis 16 Uhr 
    (nach Verfügbarkeit bei Abreise)
-  einen Discount von 10% auf einen Besuch des Khao Phra Thaeo
    Wildlife Sanctuary
. Der letzte Regenwald der Insel ist reich an
    Urwald und einer Vielzahl wildlebender Tiere!

Zimmer & Ausstattung

38 Villen ausgestattet mit privatem Pool & Außenterrasse, Interaktivem 42” LED TV und Media-Hub, traditioneller Kaffeemaschine, privatem Safe, kostenlosem WiFi, Bademäntel, lokal produzierten und 100% natürlichen Toilettenartikeln, Haartrockner und Make-Up-Spiegel.

 

16 CLAY POOL COTTAGES mit ein oder zwei Schlafzimmern, inspiriert durch den ‚PA-TA-PEA‘ CLAN (ERDE), der aus Bauern, Fischern, Gärtnern, Schreinern, Schmieden und Bergarbeitern bestand. 

 

7 TREE POOL HOUSES, inspiriert durch den ‚UNS-HA‘ CLAN (HIMMEL), der seine Häuser nicht auf dem Boden, sondern in den Baumspitzen baute, um bessere Kreativität und Freiheit zu erlangen.

 

7 TENT POOL VILLAS, inspiriert durch den ‚KHON-JORN‘ CLAN (WANDERER), der aus abenteuerlustigen Menschen wie Furiere, Hirten, Darstellern, Händlern und Forschern bestand, die ihre Zeit mit dem Handeln von Gütern mit anderen Stämmen verbrachten, die sie auf ihren Reisen antrafen. 

 

8 BIRD’S NEST POOL VILLAS, inspiriert durch den ‚RUNG-NOK’ CLAN (NEST), deren Mitglieder einen reichen Lebensstil genossen. Ihre Sehnsucht nach Exklusivität endet in dem gewebten Gewirr einer Vogelnestkonstruktion.

Philosophie und Geschichte

“Die Rückbesinnung auf eine Kultur der Einfachheit ist der Schlüssel zur Brillanz.”

Samornpun Somnam ist die Jüngere von zwei Geschwistern einer traditionellen Familie aus Phuket, die sich als prominente Unternehmer im Gastgewerbe von Phuket etabliert hat. Wissend und dankbar für das Fundament, das ihre Familie für ihre Generation gebaut hat, schätzt Samornpun die Familienwerte und glaubt stark daran, dass „Dankbarkeit zu Erfolg im Leben führt.” Bei der Schaffung des Konzeptes von Keemala stellte sie sich ein Resort vor, in dem Gäste gegen ihren hektischen Lebensstil “rebellieren und sich verlangsamen können, um die Natur und lokale Kultur zu genießen.” Indem sie die tropischen Wälder von Phuket neben der Bewahrung Thailands langjähriger Traditionen und Kulturen durch die Lebensweise von Keemala präsentiert, hofft sie dazu beizutragen, aus Phuket eine nachhaltige Destination zu schaffen.

Tanapong Somnam ist der Ältere von zwei Geschwistern und ein Teil der letzten Generation Phuket’s führender Unternehmerfamilie des Gastgewerbes. Für Tanapong wurde das Konzept von Keemala durch eine Kombination seiner Leidenschaft für das Reisen und seiner persönlichen Gepflogenheit inspiriert, köstliche Kochkünste zu genießen und Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen. Sein Ziel ist es, „eine einzigartige und unvergessliche Erfahrung für Gäste zu bieten, wie ich sie auf meinen Reisen erfahren habe.” Seine Absicht  ist es, ein neues Projekt in Phuket zu entwickeln, das nicht von den Stränden abhängig ist, sondern vielmehr die Bodenschätze der Insel und die lokale Kultur hervorhebt, sowie ein gesundes und nachhaltiges Leben fördert. Für ihn bedeutet der Lebensstil von Keemala „das Schaffen von etwas anderem und dieses mit dem Charme meiner Heimatstadt zu verschmelzen, um es der Welt zu präsentieren.”

Keemalas Grüne Initiativen

Ein Großteil des gesamten Marken- und Designkonzepts beinhaltet den Umweltschutz und die Förderung von Verfahren, die weniger Einfluss auf unseren gesamten Planeten ausüben. Wie die nachfolgenden Best-Practices verdeutlichen, setzt das Resort, wo immer es möglich ist, Techniken ein, die die CO2-Bilanz verringern:

Wasser Management

Um die Qualität von behandeltem Wasser zu sichern, wird es zweimal jährlich in einem Labor analysiert.

Abwasser, das bereits behandelt wurde, wird gespeichert, um die Plantagen zu bewässern.

Wasserpflanzen behandeln den Bach, den Wasserfall und die anderen natürlichen Gewässer auf eine natürliche Art und Weise. Sie arbeiten wie ein natürliches Wasserfilterungssystem und geben mehr Sauerstoff an das Wasser ab. Infolgedessen befindet sich das Wasser in einem klareren und sauberen Zustand und verlangt einen reduzierten Einsatz von Chemikalien.

Design & Architektur

Der Verbrauch von natürlichen Materialien, wie zum Beispiel Holz, wird durch das Verwenden von umweltfreundlichem Kunststoff reduziert, um die Abholzung und andere Umweltschäden einschließlich des Transports nicht weiter zu fördern.

Das Design wurde sorgsam überdacht, um das vorhandene Ökosystem zu schützen. Umrisse, Böden, Bäume und natürliche Wasserressourcen wurden entweder in ihrer ursprünglichen Form beibehalten oder nur minimalen Änderungen unterworfen.

Auf den Bau von hohen Gebäuden wurde bewusst verzichtet, um das Bild der Landschaft nicht zu beeinträchtigen und die Aussicht auf die Berglandschaft nicht zu zerstören.

Für das Design des Baus wurde Glas verwendet, um den Anteil von natürlichem Tageslicht zu steigern und damit die Notwendigkeit der synthetischen Beleuchtung zu reduzieren. 

Garten & Essen

Keemala verwendet für die Gartenarbeit sein eigenes, bio-organisches Düngemittel, das aus organischem Abfall gewonnen wird.

Keemala vefügt über verschiedene Gärten mit natürlich und organisch gewachsemem Gemüse, Obst und Kräutern, die für das gesunde Lebens-Konzept von Keemala von essentieller Bedeutung sind. Einige der Kräuter- und Gemüsesorten sind nach der Hydrokultur gepflanzt und benötigen daher keine Erde für den Anbau.

Beispiele für selbst angebaute Kräuter- und Gemüsesorten:
Ingwer, Zitronengras, Thai-Basilikum, Goa-Bohnen, Kurkuma

Beispiele für selbst angebautes Obst:
Banane, Kokosnuss, Javaapfel, Jujube, Jachtfrucht, Stachelannone, Rambutan 

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.

Keemala Private Villa Thailand Eco Luxury Thailand Keemala Thailand Eco-Friendly Resort Thailand Luxus Hotel Thailand Environmental Protection Thailand Keemala Spa
Thailand, Kamala

Keemala - Beyond Enchanting

Book Keemala - Beyond Enchanting

starting at 475 €  Actual rate may vary based on seasonality and availability.

Keemala - Beyond Enchanting

10/88 Moo 6
Nakasud Rd.
Kamala 83150, Thailand
Direct to the Hotel
Keemala offers a retreat from every day life and invites you in to an enchanting wonderland Keemala

DESCRIPTION

Keemala is an all pool villa wonderland set in the woodlands of Kamala, Phuket, Thailand. The resort offers 38 villas and cottages embracing a cultural philosophy and bringing it to life through distinctive design and experiences. The Keemala concept celebrates the culture of four fictional ancient Phuket tribes, the ‘Pa-ta-pea’ (Earth), the‘Khon-Jorn’ (Wanderers), the ‘We-ha’ (Sky), and the ‘Rung-Nok’ (Nest) people. Keemala harnesses their methods of way of life and infuses it into the overall guest experiences. The spa treatments, wellness programs, gastronomic choices, activities and magical accommodation design all derive from the key attributes of the four tribes. Moreover Keemala holds enchanted gardens like a herb and vegetable garden, a hydroponic garden, a mushroom hut as well as a fruit orchard and hosts some rescued water buffalos.

HIGHLIGHTS

Immerse in the Keemala way of life and take time to indulge, breathe and relax.

Four dining venues to enjoy cuisine outside of the villa.

Each treatment at Mala Holistic Spa has been curated to incorporate elements of traditional healing rituals and results in a profound internal experience.

GREENPEARLS SCORE

  • environmental protection
  • being local - authentic experiences
  • giving back
  • cultural commitment

READ MORE

Benefits for Green Pearls Members

Save your exclusive Green Pearls Membership offer now:

Make a reservation through our website or book directly at Keemala with the code "Green Pearls" and enjoy 

-  Complimentary room upgrade to the next category 
    (subject to availability upon arrival)
-  Complimentary early check in / late check out until 4pm
    (subject to availability upon departure)
-  10% disount on visits to The Khao Phra Thaeo Wildlife Sanctuary. 
    The last rainforest on the island is full of virgin forest and wild
    animals!

Rooms & Amenities

38 villas all with private pool & outdoor terrace, Interactive 42” LED TV and media hub, Traditional coffee maker, larder and personal safe, Complimentary WiFi, Bathrobes, locally sourced 100% natural toiletries, hair dryer and make-up mirror.

 

16 one and two bedroom CLAY POOL COTTAGES inspired by the ‘PA-TA-PEA’ CLAN (EARTH) who consisted of farmers, fishermen, gardeners, carpenters, black-smiths and miners. 

 

7 TREE POOL HOUSES inpired by the ‘WE-HA’ CLAN (SKY) who was a group who built their homes elevated from the ground and in the tree tops in order to obtain better creativity and liberty. 

 

7 TENT POOL VILLAS inpired by the ‘KHON-JORN' CLAN (WANDERERS) who were adventurous people consisting of foragers, herders, performers, traders, and explorers, who spent their time trading goods with other tribes they’d encounter on their journeys. 

 

8 BIRD'S NEST POOL VILLAS inpired by the 'RUNG-NOK' CLAN (NEST) whose members enjoyed an opulent lifestyle. Their craving for exclusivity resulted in the woven tangle of a birds nest design. 

“ Bringing back a culture of simplicity is the key to brilliance.”

Samornpun Somnam is the younger of two siblings of a traditional Phuket family that has established themselves as a prominent entrepreneur in Phuket’s hospitality industry. Aware and grateful of the foundation that her family has built for her generation, Samornpun cherishes family values and believes strongly that “gratitude leads to success in life”. On creating the Keemala concept, she envisions a resort where guests can “rebel against their hectic lifestyle and slow down to enjoy nature and local culture.” By showcasing Phuket’s tropical woodland splendor alongside preserving Thailand’s longstanding traditions and cultures through Keemala’s way of life, she hopes to contribute to making Phuket a sustainable destination.

Tanapong Somnam is the older of two siblings and part of the latest generation of Phuket’s leading entrepreneurial family in the hospitality industry. For Tanapong the Keemala concept is inspired by a combination of his passion for travel and his personal habit of enjoying delightful cuisines and spending time with family and friends. His goal is to provide “a unique and unforgettable experience for guests just like what I experienced on my travels.” His intention is to develop a new project in Phuket, Thailand, not dependent upon the beaches, but rather highlight the island’s natural resources and local culture, as well as promoting healthy and sustainable living. To him, the Keemala lifestyle is about “creating something different and fuse it with the charms of my hometown to present to the world.” 

Keemala Green Initiatives

A large part of the overall brand and design concept is respect for the environment and to cultivate practices that have less impact for our planet overall.
Wherever possible the resort harnesses techniques to lessen the carbon footprint through the following best practices:

Water Management

To ensure the quality of the treated water, it will be analyzed in a laboratory twice a year.

Wastewater that is already treated will be reserved for watering plantation.

Water plants treat the stream, waterfall and other natural water resources naturally. They act like natural water filtration system and fill more oxygen into water. As a result, the water will be clear, clean, and require fewer chemicals.

Design & Architecture

Reduced usage of natural materials, for example wood, by using environmental friendly synthetic material instead to help preventing further deforestation and other environmental impact including transportation.

The design has been carefully considered to protect existing ecosystem. Contours, soil, trees and natural water resources are kept either in their original form or have been utilised with minimal change.

Keemala offers no high buildings that affect natural landscape and ruin the views of the mountainside.

The building design using glass to increase natural daylight to reduce the need of synthetic lighting.

Garden & Food

Keemala will use its own bioorganic fertilizer produced from organic waste. This fertilizer will be used for gardening. 

Keemala holds different enchanted gardens with naturally and organic grown herbs, vegetables and fruits which are an essiential part of the Healthy living concept of Keemala. Some of the herbs and vegetables are grown without soil.

Examples for homegrown herbs and vegetables:
ginger, lemongrass, wild phak-wan, winged beans, turmeric, pandan

Examples for homegrown fruites:
rose apple, banana, jujube, coconut, jackfruit, soursoop, rambutan

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.