Sanfter Tourismus im Indischen Ozean

Bewusster reisen mit Spass, Indischer Ozean

Abends ging ich hinaus in die Dunkelheit, da sah ich einen schimmernden Stern und hörte einen Frosch quaken. Die Natur schien zu sagen: Nun? Ist das nicht genug?“ 
- Ralph Waldo Emerson

Generelle Informationen über den Indischen Ozean

Der Indische Ozean ist der drittgrößte Ozean der Welt, der ca. 20 % des Wassers auf der Oberfläche der Erde bedeckt.Neben einigen politisch unabhängigen Inselstaaten wie Indonesien, Madagaskar und Sri Lanka, sind auch das unabhängige Inselgruppenarchipel Comoro, die Seychellen, Sansibar und die Malediven im Indischen Ozean gelegen. Dabei bestechen jedoch besonders die Malediven mit Grüne Initiativen: Die Malediven bestehen aus 1200 Inseln im Indischen Ozean. Um diese zerbrechliche Umwelt zu schützen, unterstützen insbesondere Hotels umweltfreundliche Technologien und Projekte. Daneben hat Präsident Mohamed Nasheed eine Strategie eingeführt, die vorsieht, bis zum Jahr 2020 CO2-neutral zu sein. 

Was heisst bewußt reisen ? 

Wir werden häufig gefragt kann ich noch reisen, kann ich noch fliegen?  Ja, Sie können, aber mit mehr Bewusstsein. Weltweit sind mehr als 230 Millionen Menschen vom Tourismus abhängig. Nicht mehr zu reisen, würde Ihnen ihr Einkommen, ihre Existenz nehmen. Wir alle sind verantwortlich für unsere Umwelt und müssen die verschiedenen Kulturen und die lokale Bevölkerung respektieren. Durch die Unterstützung und die Teilnahme an den verschiedenen Projekten unserer Green Pearls®Mitglieder tragen Sie zu einem verantwortlicheren Tourismus bei.

Green Pearls empfiehlt nachhaltige Hotels im Indischen Ozean  

Green Pearls bietet Ihnen eine große Auswahl an grünen Luxus Hotels und nachhaltige Resorts bis hin zu kleinen Eco Lodges für einen Strandurlaub im Indischen Ozean, bei dem Sie die Umwelt schützen und die lokale Bevölkerung unterstützen, damit auch kommende Generationen die Schönheit des Indischen Ozeans genießen können.

Top Destinationen in Indischer Ozean

Unvergessliche, authentische Erlebnisse

Sustainable Travel-Ideas

Ethical touring and unforgettable experiences

Traveling green in the Indian Ocean

Travel more consciously and have fun, Indian Ocean

„In the evening I went out in the darkness, where I saw a gleaming star and heard a frog croaking. The nature seemed to say: Now? Is this not enough?“
- Ralph Waldo Emerson

 

General information about the Indian Ocean

The Indian Ocean is the third largest ocean, covering approximately 20% of the water on the Earth's surface. Next to some politically independent island states like Indonesia, Madagascar and Sri Lanka also independent island groups like Comoro Archipelago, the Seychelles, Zanzibar or the Maldives are situated in the Indian Ocean. But especially the Maldives impresses with Green Initiatives: the Maldives consists of 1200 isles in the Indian Ocean. To protect this fragile environment the government encourages environment friendly technologies to be used everywhere, especially at the hotels. Moreover President Mohamed Nasheed announced a carbon neutral plan to make the Maldives the first country to go completely carbon neutral by year 2020. Especially small islands are suffering from climate change and environmental pollution.

Traveling more consciously means what? 

We are often asked can I still travel, can I still fly? Yes, you can, but with more consciousness. Worldwide more than 230 Million people are dependant on the touristic industry, it would take their income, their existence, if people decided not to travel anymore. We are all reponsible for the environment and we need to respect the different cultures. By choosing a green hotel and supporting the projects our member hotels do offer, you can contribute to a more responsible tourism.

Green Pearls® recommends sustainable hotels in the Indian Ocean 

Green Pearls® offers a wide range of eco hotels from luxury eco hotels and green resorts to small eco lodges for a beach holiday. All those hotels have one thing in common, they support the environment and the local communities so that future generations can also visit the beautiful islands in the Indian Ocean.

Top Destinations in Indian Ocean

Ethical touring and unforgettable experiences

Sustainable Travel-Ideas

Ethical touring and unforgettable experiences