Grün reisen in Südamerika

Wenn Sie sich für ein grünes Hotel entscheiden, tragen Sie zum nachhaltigen Tourismus bei, Südamerika

Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche.“ 
- Sokrates, griechischer Philosoph

 

Allgemeine Informationen Südamerika

Südamerika wird oftmals als Subkontinent des amerikanischen Kontinents bezeichnet. Südamerika besteht aus einem Gebiet von ca. 17.840.000 Quadratkilometern. Die Bevölkerung wird auf mehr als 371 Milliarden Menschen geschätzt. Auf das Gebiet bezogen liegt Südamerika auf Platz vier der Kontinente (nach Asien, Afrika, Nordamerika) und in Bezug auf die Bevölkerung auf Platz fünf (nach Asien, Afrika, Europa, Nordamerika).

Erleben Sie Südamerika 

Der Westteil Südamerikas, wird durch die Anden beherrscht, während der Ostteil sowohl Hochlandgebiete als auch große Flüsse wie den Amazonas, den Paraná und den Orinoco enthält. Der grösste Teil des Kontinents liegt in den in tropischen Gebieten. Dieser Kontinent beherbergt den höchsten Wasserfall in der Welt, den größten Regenwald und den größten Fluss. Es ist ein Platz der Extreme: Sie finden hier den trockensten Platz auf der Erde (die Atacama-Wüste) und einen der nässesten Plätze (der Regenwald von Amazonas), zudem enthält Südamerika den höchsten schiffbaren See der Welt (der See Titicaca, Peru und Bolivien) und die südlichste dauerhaft bewohnte Gemeinschaft (Puerto Toro, Chile). Südamerika ist der Kontinent fesselnder Landschaften, vibrierender Musik, kulturellen Schätzen und großen Abenteuern.

Mit den Empfehlungen von Green Pearls®' reisen Sie grüner in Südamerika

Wenn Sie an Green Pearls® Destinationen reisen, können Sie Ihren Urlaub genießen, Spaß haben, und tragen außerdem zum Schutz lokaler Gemeinschaften, der Tierwelt und der Umwelt bei. Green Pearls bietet einzigartige grüne Hotels, umweltfreundliche Resorts und Eco-Lodges für einen nachhaltigen Urlaub in Südamerika an. Es liegt in unserer Verantwortung, jene wunderbaren Destiantionen für die nachfolgenden Generationen zu erhalten. Indem Sie zum nachhaltigen Tourismus beitragen, helfen Sie, die Welt ein wenig zu machen besser für sich und für Ihre Kinder. 

Top Destinationen in Südamerika

Unvergessliche, authentische Erlebnisse

Green your travel in South America

By choosing an eco friendly hotel, you contribute to sustainable tourism, South America

'How many things I have no need of"
- Sokrates, Greek philosopher

 

General Information on South America

South America can also be considered as a subcontinent of the Americas. South America consists of an area of 17.840.000 square kilometers (6.890.000 sq mi). The population has been estimated at more than 371.090.000. South America ranks fourth in area (after Asia, Africa, North America) and fifth in population (after Asia, Africa, Europe, North America).

Experience South America 

The western part of South America is dominated by the Andes mountains; while the eastern part contains both highland regions and large river basins, such as the Amazon, Paraná, and Orinoco. Most of the continent lies in the tropics. This continent is home to the world’s highest waterfall, largest rainforest, and greatest river. It is a place of extremes: you can find the driest place on Earth (Atacama Desert) and one of the wettest (the Amazon Rainforest) and it contains the world’s highest commercially navigable lake (Lake Titicaca, Peru and Bolivia), and the southernmost permanently inhabited community (Puerto Toro, Chile). South America is the continent of captivating landscapes,  music, cultural treasures and big adventures.

Green your travel in South America with Green Pearls®' recommendations 

When traveling to Green Pearls® destinations you can enjoy your vacation, have fun and besides contribute to local communities, wildlife and the environment. Green Pearls® offers green hotels, eco-friendly resorts and beautiful eco-lodges and green accomodations for a sustainable tourism in South America. It is our responsibilty to conserve those wonderful destinations for the next generations. By contributing to sustainable tourism, you can help make the world a little better for yourself and for your children. 

Top Destinations in South America

Ethical touring and unforgettable experiences